Bezirk Feldkirchen

Wilde Kuh verletzt junge Frau schwer

Teilen

Der Freund des Opfers zog die Verletzte aus dem Gefahrenbereich.

In Mattersdorf (Bezirk Feldkirchen) ist am Montagabend gegen 19.00 Uhr eine 26-jährige Frau auf einer Weide von einer Kuh attackiert und schwer verletzt worden. Die Frau hatte mitbekommen, dass eine Kuh auf der Weide des elterlichen Hofes offensichtlich ein totes Kalb geboren hatte. Als sie sich der Kuh näherte, griff diese sofort an und stieß sie mit den Hörnern zu Boden.

Der Freund des Opfers, ein 27-jähriger Techniker aus Feldkirchen, wurde Zeuge des Vorfalls und zog die am Boden Liegende und immer wieder von der Kuh Attackierte unter dem elektrischen Weidezaun durch und somit in Sicherheit. Die junge Frau erlitt schwere Verletzungen des Brustkorbes und mehrere Armbrüche. Sie wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.