20180924_66_240698_180924_16h_Aufsager_Felix_ITV_Soeroes_Schlaegerei_Moschee.jpg

Wien-Brigittenau

Wilde Schlägerei vor Wiener Moschee

Teilen

Es flogen die Fäuste, ein Mann ging sogar mit einem Sessel auf einen anderen los.

Am Sonntagmittag kam es in der Engerthstraße zu einer wilden Schlägerei. Wie die Polizei mitteilte, wollten mehrere Personen gerade in die Moschee gehen. Dies wurde ihnen aber aufgrund einer zu dieser Zeit dort stattfindenden Privatveranstaltung von einer Gruppe anderer Männer verwehrt.
 

Streit eskaliert

Es entbrannte daraufhin ein heftiger Streit, der zu einer Schlägerei führte, bei dem die Männer nicht nur mit Fäusten aufeinander einschlugen, sondern bei der ein Mann auch mit einem Sessel auf einen anderen losging. Insgesamt vier aus Bangladesch stammende Tatverdächtige (27, 30, 31 und 39 Jahre alt) wurden wegen des Verdachts des Raufhandels angezeigt.
 
Zwei der Angezeigten mussten von der Rettung vor Ort behandelt und in Krankenhäuser gebracht werden. Aufgrund der vielen Anwesenden, die sich einmischten, waren drei zusätzliche Streifenwägen im Einsatz.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.