Winter: Jetzt Schnee bis in die Täler

Kälte bis Freitag

Winter: Jetzt Schnee bis in die Täler

Am Freitag wird es winterlich. Neues Tief bringt Kälte und ersten Schnee.

Kälte, Glatteis, Frost und Schnee. Die Wetteraussichten für die kommenden Tage sind wenig herbstlich. Schuld daran ist eine Kaltfront, die aus Nordwesten zu uns herüberzieht.

„Dadurch könnte sich am Freitag ein neues Tief über dem Mittelmeer bilden und sogar bei uns für leichte winterliche Verhältnisse sorgen“, sagt Christian Zsekits von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik. Dann könnten die Temperaturen in der Hauptstadt auf frostige zwei bis vier Grad absinken.

Zum Wochenende wird 
es aber wieder wärmer
„In den höheren Lagen Wiens muss man dann mit Schneeregen rechnen“, warnt der Wetterexperte. Prognosen für eine dichte Schneedicke in Wien gibt es aber noch nicht. „Das dürfte noch ein bisschen dauern.“ Denn bereits zum Wochenende steigen die Temperaturen – der Herbst geht in die Verlängerung. Aber der Winter kommt bestimmt.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten