Täter bewaffnet

Zeugen gesucht: Räuberduo überfiel Wettlokal

Teilen

Ein Unbekannter feuerte zwei Schüsse ab und forderte Geld.

Am Sonntagabend gegen 22.45 Uhr überfielen zwei Unbekannte ein Wettlokal im Salzburger Stadtteil Liefering. Zur Zeit des Überfalls befanden sich eine 40-jährige Angestellte sowie sieben weitere Personen im Geschäftsraum. Plötzlich zog einer der "Gäste" eine Waffe aus der Jacke und feuerte mindestens zwei Schüsse ab. "Geld her" schrie er zeitgleich die Angestellte an.

Der Täter bedrohte die Frau dabei mit der Waffe in der Hand. Nachdem die Schüsse gefallen waren, eilte ein Mittäter zum Kassenbereich und entwendete einen Bargeldbeitrag aus dem unversperrten Standtresor, teilte die Salzburger Polizei in einer Aussendung mit. Daraufhin ergriffen die beiden Unbekannten die Flucht. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, das Landeskriminalamt Salzburg hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen gesucht

Zur Identifizierung der Täter wurden aus den Videoaufzeichnungen Lichtbilder angefertigt. Hinweise werden erbeten, sie können an jeder Polizeidienststelle und auch am Landeskriminalamt Salzburg über den Notruf 133 oder die Telefonnummer 059-133-503333 abgegeben werden.

Ein Täter trug eine Waffe sowie eine Schirmkappe. Die Jacke blieb während des Raubüberfalls offen. Der zweite Täter, ein Bartträger, war mit Wollhaube und Kapuzenjacke mit Pelzbesatz bekleidet. Bei der Waffe handelte es sich um eine Schreckschusspistole. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten