Unfall in Baden

Zug schleift Auto 400m mit - Lenker tot

Teilen

Der 49-jährige Autofahrer übersah den gesicherten Bahnübergang.

In Trumau (Bezirk Baden) ist am Donnerstagabend ein Pkw-Lenker frontal mit einem Zug zusammengestoßen und mehr als 400 Meter mitgeschleift worden. Der 49-jährige Mann aus dem Bezirk Wien-Umgebung konnte von den Einsatzkräften nur mehr tot geborgen werden,.

Der Mann war mit seinem Pkw auf der Landesstraße 156 in Richtung Trumau unterwegs und dürfte aus bisher unbekannter Ursache den mit Halbschranken und Lichtzeichen gesicherten, geschlossenen Bahnübergang übersehen haben. Er stieß mit seinem Auto gegen den Schranken und wurde vom heranfahrenden Güterzug erfasst. Durch den Aufprall wurde der Pkw unter der Lokomotive eingeklemmt und mitgeschleift.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.