Wien-Ottakring

Zwei Schwerverletzte bei Messer-Attacke

Teilen

Ein 46-Jähriger stach in einem Café auf den Nebenbuhler und die Ex ein.

Wilde Szenen spielten sich am Donnerstagnachmittag in einem Espresso in der Gablenzgasse in Wien-Ottakring ab: Ein 45-Jähriger besuchte seine Lebensgefährtin, die in dem Lokal als Kellnerin arbeitet. Die 40-Jährige bat ihren Freund, ihr das Bierfass zu tauschen. Als sich der Mann zu dem Fass hinunterbückte, sprang plötzlich der Ex der Kellnerin von einem Tisch auf und rammte seinem Nebenbuhler ein Messer in den Rücken. Anschließend verletzte er seine Ex-Freundin im Gesicht und am Hals.

Täter auf Dachterrasse geschnappt, Opfer außer Lebensgefahr
Als die Opfer laut um Hilfe zu schreien begannen, ließ der Gewalttäter von ihnen ab und versteckte sich auf der Dachterrasse seines Wohnhauses. Dort klickten wenig später die Handschellen. Die beiden Opfer wurden von der Rettung ins Spital gebracht, sie sind laut Polizei außer Lebensgefahr.
 

Freundin geschlagen und mit Pistole bedroht

Nur wenige Stunden nach der brutalen Messer-Attacke musste die Ottakringer Polizei erneut zu einer Gewalttat ausrücken: Gegen 21.30 Uhr wurden die Beamten in die Grundsteingasse nahe dem Brunnenmarkt gerufen. Bereits von weitem hörten die Polizisten laute Schreie. Als sie näher kamen, sahen sie den 24-jährigen Philip S. auf seine Freundin einschlagen. Das erst 17-jährige Opfer erzählte den Beamten, ihr Freund habe sie auch mit einer Pistole bedroht. Der rabiate 24-Jährige wurde festgenommen, neben einer Gaspistole samt Munition fand die Polizei auch einen Schlagring bei ihm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.