Steiermark

Zweiter verdächtiger Posträuber festgenommen

Teilen

Ein mutmaßlicher Mittäter an einem Postraub, der Mitte Oktober in Graz stattgefunden hatte und bei dem ein Passant verletzt wurde, ist verhaftet worden.

Wie die Polizei mitteilte, wurde bei einer Hausdurchsuchung in der Wohnung eines 40-jährigen Wieners die Tatwaffe sichergestellt. Der Mann wurde Samstagabend in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Schießerei mit Polizei bei Flucht
Am 16. Oktober wurde das Postamt in der Moserhofgasse überfallen. Auf der Flucht lieferte sich der Räuber einen Schusswechsel mit der Polizei, bei dem ein 24-jähriger Student von einem Querschläger schwer verletzt worden ist. Ein Kärntner wurde als Tatverdächtiger festgenommen, von der Waffe fehlte zunächst jede Spur.

Den nun verhafteten Wiener hatten die Ermittler bereits länger in Verdacht, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Die Hausdurchsuchung erhärtete schließlich die Vermutungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.