guinness_buch

Weltrekorde

Das neue Guiness Buch 2007

Das neue Guiness Buch der Weltrekorde ist seit 10. September im Handel erhältlich.

Es bietet neben den neuesten Weltrekorden eine vollständig neue Bebilderung, Riesenseiten zum Ausklappen, Interviews mit Rekordhaltern und zahlreiche neue Rekordrubriken wie etwa Computerspiel-Highscores, Comics und Actionsport.

Um den steigenden Anfragen potentieller Rekordbrecher Rechnung zu tragen, gibt es gebündelte Anregungen zum Aufstellen von Rekorden.

Die Gestaltung des neuen Covers war eine Herausforderung. Eingearbeitet wurden zwei verschiedene Arten sehr dünner Silberfolie – eine holografische für den senkrechten „Lichtsäuleneffekt“ und eine linsenförmige für den reflektierenden Globus in der Mitte.

Diese Folienkombination wird bei dieser Ausgabe zum ersten Mal eingesetzt, und alles in allem verarbeiten wir 818 km davon – genug um damit die Strecke von London nach Paris und wieder zurück zu markieren!

Das Schriftbild der diesjährigen Ausgabe ist ein leichter Schmalschnitt der Schriftart Frutiger. Diese serifenlose Schrift wurde 1976 von einem der berühmtesten Schriftdesigner, dem 1928 geborenen Schweizer Adrian Frutiger, für die Beschilderung des Flughafens Charles de Gaulle in Paris (F) entworfen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten