Inland

Fröhliche Wahlparty-Nacht für "Arnie"

Artikel teilen

Freunde und Unterstützer des Gouverneurs von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, veranstalteten eine Wahlparty-Nacht für "Arnie".

Die Runde traf sich im Grazer Innenstadt-Lokal "Stern" in der Sporgasse. Arnie-Fans wie Bürgermeister Peter Urdl aus der Geburtsgemeinde Thal bei Graz sowie Bodybuildingtrainer und Wegbegleiter Kurt Marnul waren ebenso mit von der Partie wie Alfred Gerstl, väterlicher Freund Arnies und stolzer Träger eines Ehrenrings vom Bundesstaat Kalifornien. Auf eine Wiederwahl des "governators" angestoßen haben auch VP-Vize-LH Hermann Schützenhöfer, Konsul Johannes Hornig und "Supercop" Edi Hamedl, der via Telefon mit Journalisten über den Wahlausgang in den Usa informiert ist.

Check www.joinarnold.at
Die private Initiative zur Unterstützung von Arnold Schwarzenegger, die u.a. von Gerstl initiiert wurde, hat auch die Website http://www.joinarnold.at eingerichtet, so Stefan Grossek, Co-Initiator von "Wir für Arnold!" Mit diesem Slogan wurde auch der "Election Night Event" für alle Freunde und Unterstützer Arnold Schwarzeneggers verbracht. Auf der Website könne man sich eintragen und eine persönliche Nachricht an Schwarzenegger verfassen.

Star im Film, in den USA und in Graz
"Schwarzenegger, der größte Sohn unserer Stadt, hat gute Chancen auf den Wahlsieg. Seit seinem ersten Film sind wir große Fans und haben seine Karriere verfolgt. Sein Engagement als Politiker für Umwelt, Wirtschaft und Menschen mit Behinderung ist beeindruckend", sagte Grossek. Mit der Initiative wolle man zeigen, dass "nach den vielen politischen Diskussionen das private Graz und Österreich zu ihm stehen", erklärten die Initiatoren ihr Anliegen.

Join Arnold

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo