Hardware-Problem

Alle Webseiten des Innenministeriums down

Teilen

Wegen eines Hardware-Problems etwa die Landespolizeidirektionen oder auch das Bundeskriminalamt nicht erreichbar.

Seit Dienstagabend sind sämtliche Webseiten des Innenministeriums - darunter jene der Behörde selbst, die Landespolizeidirektionen oder auch das Bundeskriminalamt - nicht erreichbar. Grund dafür ist ein Hardware-Problem, sagte Innenministeriumssprecher Patrick Maierhofer am Mittwoch der APA. Er betonte, dass sämtliche für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit benötigten polizeilichen Applikationen von dem Problem nicht betroffen sind.
 

Kein Hacker-Angriff

Der Fehler ist seit Dienstag, 17.00 Uhr bekannt, in den Folgestunden war die Erreichbarkeit immer mehr beeinträchtigt. Ein Hackerangriff oder Ähnliches wird definitiv ausgeschlossen. "Es ist schlichtweg die Hardware kaputt gegangen", sagte Maierhofer. Die Techniker des Innenministeriums arbeiten "auf Hochtouren an der Behebung des Problems", betonte der Sprecher.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.