Politik-Insider

ÖVP will BZÖ-Bucher Job-Angebot machen

Teilen

VP-Chef Michael Spindelegger soll Bucher Wechsel anbieten.

Das Gespenst einer neuen Wirtschaftspartei lässt schwarze Gemüter nicht kalt. Immerhin könnte eine solche neue Bewegung der ÖVP bei Nationalratswahlen ziemlich schaden.

Daher planen schwarze Strategen vor der Wahl einen Coup: So wie 2002 Ex-VP-Kanzler Wolfgang Schüssel Karl-Heinz Grasser von der FPÖ in sein Team geholt hatte, wollen VP-Strategen BZÖ-Chef Josef Bucher ein Angebot machen.

"Vor der nächsten Nationalratswahl könnte Michael Spindelegger Bucher dann anbieten, der nächste Wirtschaftsminister zu werden."

Bucher hatte bislang strikt dementiert, zur ÖVP zu wechseln. Laut derzeitigen Umfragen würden die Orangen aber den Einzug in den Nationalrat nicht mehr schaffen.

Bucher statt Wirtschaftspartei
Bucher könnte dann als "Unabhängiger" im ÖVP-Team auch die unzufriedenen Unternehmer ansprechen und so eine "eigene Wirtschaftspartei verhindern", hofft zumindest ein VP-Mann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.