Politik-Insider

SPÖ dreht YouTube-Videos gegen Spindi

Teilen

Youtube-Video erregt Gemüter: SPÖ geht zum Angriff auf Spindelegger über.

Offiziell will es in der Löwelstraße keiner bestätigen. Allerdings berichtet ein roter Stratege, dass die roten Wahlkampf-Giftmischer nun ein eigenes Video gegen ÖVP-Chef Michael Spindelegger auf YouTube gestellt haben.

Darin wird dem schwarzen Vizekanzler ein „Zickzack-Kurs“ vorgeworfen. Genau diese Wahlkampflinie hatte freilich – welch Zufall – vor einigen Wochen bereits SPÖ-Wahlkampfleiter Norbert Da­rabos ausgegeben. In dem Video, das aufwendig gedreht wurde, werden auch Passagen aus dem roten „Dossier“ zum angeblichen schwarzen „Zickzack-Kurs“ wortident dargestellt. Offensichtlich läuft jetzt die volle Angriffsphase auf den Koalitionspartner an.

Faymann hält sich raus. Dabei will die SPÖ bis zur Nationalratswahl am 29. September weiter auf eine Doppelstrategie setzen:

Die Partei soll die ÖVP – und hier besonders Spindel­egger – angreifen, während SPÖ-Bundeskanzler Werner Faymann sich selbst von allen Untergriffen fernhalten will.
Konter. Nun will aber auch die ÖVP mit einem eigenen Video gegen Faymann kontern. Die YouTube-Schlacht 2013 hat begonnen …

SPÖ warnt vor "Schwarz-Blau"

Am Dienstag präsentierte die ÖVP ihre neue Plakatwelle mit Michael Spindelegger.
Die SPÖ wird ab nächster Woche ebenfalls neue Plakate in ganz Österreich affichieren. Die Hauptbotschaft darauf: „Gegen Schwarz-Blau“.

Das wiederum will die ÖVP nicht auf sich sitzen lassen. VP-Chef Michael Spindelegger plane eine „klare Abgrenzung gegen die FPÖ“ und wolle wieder mit den Grünen flirten, sagt ein VP-Stratege.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.