Odins Geist

FP-Graf feiert mittelalterlich

Teilen

Wenn der FP-Präsident zur Weihnachtsfeier ins Parlament lädt, ticken die Uhren anders ...

Dass Nationalratspräsidenten zu Weihnachtsfeiern ins Parlament laden, ist wahrlich nicht ungewöhnlich. Wenn der blaue Präsident Martin Graf sämtliche Parlamentsmitarbeiter in sein Büro lädt, kann man aber natürlich mit „Besonderheiten“ rechnen.

Martin Graf hat am Freitag gemeinsam mit dem Team der AUF-Personalvertreter (blaue Gewerkschaft) im Parlament gefeiert: Ab 11 Uhr versammelten sich die Blauen bei – überraschenderweise – alkoholfreiem Punsch zu einer „mittelalterlichen Feier“.

Die heidnischen Traditionen entsprechen den antiklerikalen Ressentiments der Burschenschafter eben stärker.

Ärger über Orange
Zum Feiern war aber ohnehin nicht allen zumute: Die Reunion mit den Orangen goutieren speziell die Burschenschafter nicht besonders ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.