ÖSTERREICH-exklusiv

Gusenbauer kündigt ÖBB-Totalreform an

Teilen

Der SPÖ-Chef kritisiert die Budgetpolitik Schüssels: „Weiß nicht, was da noch ans Tageslicht kommt“

SPÖ-Chef Alfred Gusenbauer will eine Totalreform bei den ÖBB einleiten. Grundsätzlich ortet der SPÖ-Chef im ÖSTERREICH-Interview „Handlungsbedarf“ bei den ÖBB. „Es gibt dort enorme Schulden, es gibt offensichtlich große Probleme in der Abstimmung des Unternehmens. Das haben wir in den letzten Wochen nachvollzogen. Daher wird sich jeder neue Verkehrsminister mit Sicherheit anschauen müssen, wie die Bahn zu reformieren ist.“

Gusenbauer kritisiert auch die Finanzpolitik der Regierung Schüssel scharf: „Schön langsam kommt da die Wahrheit ans Licht. Es gibt offensichtlich Schulden, die außerbudgetär sind, für die der Staat aber die 100prozentige Haftung hat. Und ich weiß nicht, welche Wahrheiten da noch ans Tageslicht kommen werden.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.