Ex-Kanzler rief alle zum Impfen auf

Kurz ausgeliefert – dann hielt er eine Corona-Rede

Teilen

Ab Freitag kann die Justiz wieder gegen Ex-Kanzler Kurz ermitteln. 

Wien. ÖSTERREICH berichtete – und kurz von 9 Uhr war es am Dienstag auch so weit: Sebastian Kurz wurde vom Immunitätsausschuss einstimmig der Justiz ausgeliefert, damit ist die Aufhebung der Immunität nur noch Formsache, ab kommenden Freitag darf die WKStA wieder gegen den Ex-Kanzler ermitteln.

Kurz selbst zeigte sich erleichtert, er könne jetzt die „falschen Vorwürfe“ entkräften. In seiner nunmehr 2. Rede nach dem Rücktritt erwähnte Kurz die Ermittlungen mit keinem Wort – stattdessen verteidigte er seine Aussagen zu Corona vom Sommer („Pandemie der Ungeimpften“) und rief zur Corona-Impfung auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.