Sensationeller Zulauf

Schon 100.000 Unterstützer für ORF-Petition von ÖSTERREICH & oe24

Teilen

Die Petition von ÖSTERREICH und oe24 knackt die 100.000er-Marke.

Gegen die neue ORF-Steuer und für mehr ­Medienvielfalt in Österreich starteten ÖSTERREICH und oe24 die Petition „Stoppt die ORF-Steuer“. Innerhalb von wenigen Tagen wurde sie von Zehntausenden Österreicherinnen und Österreichern unterstützt. Nun verzeichnete die von Parteien oder Interessengruppen völlig unabhängige Petition den nächsten Meilenstein.

Schon über 100.000 Unterschriften bislang

Enormer Zulauf. Nach nur einer Woche wurde nun die 100.000er-Marke bei den Unterstützern geknackt. „Diese sensationelle Unterstützung übertrifft all unsere Erwartungen“, freut sich ÖSTERREICH-CEO Niki Fellner über den enormen Zulauf.

Angesichts des massiven Protests müsse die Regierung endlich reagieren – und das ORF-Gesetz in der jetzigen Form stoppen. Bislang ist es aber noch nicht so weit – deswegen ist eine Unterstützung der Petition weiterhin mehr als notwendig. Denn damit wird der Druck auf die Politik immer größer. Die sechs Forderungen reichen vom Aus der neuen ORF-Zwangssteuer bis hin zur Entpolitisierung des ORF.


 

Unterstützen Sie die
 Petition auf oe24.at/orf

Mitmachen. Auch Sie können ganz einfach mitmachen und die unabhängige Petition online unter www.oe24.at/orf unterstützen.

Es dauert nur eine Minute: Sie müssen nur das Petitions-Formular ausfüllen und schon setzen Sie mit der Unterstützung der Petition ein klares Statement: Gegen die ORF-Zwangssteuer durch die Haushaltsabgabe, für einen unabhängigen ORF mit klarem öffentlich-rechtlichen Auftrag. Nur mit einer Änderung des ORF-Gesetzes kann auch in Zukunft sichergestellt werden, dass es in Österreich Medienvielfalt gibt.


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.