Hofburg-Wahl

Vandalen beschmieren Van der Bellen-Auto

Teilen

Der Streit zwischen den politischen Lagern wird heftiger.

Der Wahlkampf für die anstehende Hofburg-Wahl hat noch nicht einmal richtig begonnen, da gehen die Wogen zwischen den politischen Lagern schon wieder hoch. Vandalen haben in der Nacht auf Montag das Kampagnen-Auto von Alexander Van der Bellen am Roosevelt-Platz in Wien beschmiert.

"Dass nun auch schwere Sachbeschädigung Teil der politischen Auseinandersetzung geworden ist, zeigt leider einmal mehr, dass in diesem Land nicht mehr fair wahlgekämpft wird. Besinnen wir uns doch darauf, worum es in diesem Wahlkampf wirklich geht: Es geht um die Auseinandersetzung darüber, wer Österreich als Bundespräsident künftig am besten repräsentieren wird", sagt Lothar Lockl, Obmann des Vereins „Gemeinsam für Van der Bellen.

Es wurde umgehend Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.