Inland

Waltraud Klasnic gratuliert Arnie in einem Brief

Artikel teilen

Ex-Landeshauptfrau Waltraud Klasnic gratuliert Arnie zu seinem Wahlerfolg mit einem Brief.

Lieber Arnold!

Vom Herzen gratuliere ich Dir zu Deinem großartigen Wahlerfolg. Du bist erfolgreicher Gouverneur des bevölkerungsreichsten Bundesstaates der USA, Kalifornien – der sechstgrößten Volkswirtschaft und zugleich einer der dynamischesten,faszinierendsten und innovativsten Regionen der Welt – und Du bist zugleich Steirer – der ohne Zweifel bekannteste und bedeutendste lebende Auslandsösterreicher.

Wir sind stolz auf Dich und dankbar dafür,dass Du Dich trotz mancherlei kleingeistiger neidischer Kritik unverbrüchlich zur steirischen Heimat bekennst.
Zur Stunde Deines imponierenden Wahlerfolges bin ich in Brüssel – auch hier werde ich bewundernd auf Deine Person angesprochen -, aber ich weiß, dass sich in der Heimat unzählige Menschen mit Dir und über Dich freuen – angeführt von Deinem Mentor, Bundesratspräsident a.D. Fredi Gerstl, Deinem Freund Altlandeshauptmann Joschi Krainer ,Hermann Schützenhöfer und Hermann Kröll. Auf der Internetadresse www.joinarnold.at haben sich die Unterstützer der öffentlichen Liste „WIR FÜR ARNOLD“ in stattlicher Zahl eingetragen .Ich möchte mit diesem öffentlichen Brief auch die Leserinnen und Leser von ÖSTERREICH einladen, diese Website zu nutzen.
Eines möchte ich besonders zum Ausdruck bringen: Jetzt werden Dir natürlich erfreulicherweise viele gratulieren. Freundschaft hat aber nur dann einen echten Wert, wenn sie in allen Situationen hält – und man braucht sie vor allem an Regentagen. Du hast Dich stets gerade auch in solchen Zeiten als wahrer Freund erwiesen und Du hast eindrucksvoll Tiefen und Höhen durchmessen und schwierigste Herausforderungen positiv gestaltet.
In den internationalen Medien waren in den letzten Tagen Titel wie „Retter der Republikaner“ oder „Schwarzenegger gilt als neuer Ronald Reagan“ zu lesen. Du hast tatsächlich einen eigentlich überall notwendigen neuen Stil der Politik des Miteinander in Kalifornien geprägt und hast auch zukunftsorientierte Impulse in allen Bereichen gesetzt. Deine mutige Umweltpolitik ist bahnbrechend . Das magische Viereck wirtschaftliche Dynamik, gute Arbeitsplätze, soziale Sicherheit und nachhaltige Umweltpolitik ist ebenfalls generell ein beispielgebendes zukunftsträchtiges Politikkonzept.
Dein Motto, dass der Starke für den Schwachen eine besondere Verantwortung hat, wie Du es schon bei „Special Olympics“ immer gezeigt hast, sollte sich jeder zu Herzen nehmen.

Lieber Arnold, Du hast mit Intelligenz und Kraft, Mut und Fairness, Verantwortungefühl und Glaubwürdigkeit aufrechten Ganges Deinen Weg beschritten. Dein bisherige Lebensweg ist die Verwirklichung des steirischen, des demokratischen und des amerikanischen Traums. Wir gratulieren Dir, freuen uns auf Deine sicher folgenden weiteren Erfolge und ganz besonders auf die nächste Begegnung in der steirischen Heimat

In Verbundenheit
Waltraud Klasnic

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo