Reiselust

Den Herbst in Kroatien genießen

Teilen

Wenn es bei uns grau und nebelig wird, lockt Kroatien mit charmanten Orten.

Bitte nochmals in die Wärme! Die Fluchtgebiete vor Hochnebel und Tiefdruck liegen gar nicht so weit entfernt. Etwa in der geschützten Kvarner Bucht in Kroatien, wo die Adria bis in den November hinein in einem dunklen Blau leuchtet und man auch jetzt Lust auf adriatisches Island-Hopping bekommt.

Insel Cres
Die Insel Cres, 70 Kilometer von Triest entfernt, erreicht man in nur wenigen Stunden mit dem Auto. Die gleichnamige Hauptstadt Cres mit kleinen Boutiquen und hübschen Cafés verzaubert mit ihrem venezianischem Flair. Ein schmaler Kanal mit einer befahrbaren Drehbrücke trennt Cres von der mediterran geprägten Insel Losinj – mit 2.500 Sonnenstunden im Jahr!

Insel Krk
Weinliebhaber sollten mit der Fähre auf die Insel Krk übersetzen, wo der bekannte Zlahtina gekeltert wird. Tipp: Das Restaurant Nada im Weinort Vrbnik bietet nicht nur die beste Küche, sondern auch einen atemberaubenden Blick auf die Kvarner Bucht (Infos: www.nada-vrbnik.hr).

Kroatiens Riviera
Sonne tanken kann man auch an der Küste am Festland. Der ehemals kaiserliche Kurort Opatija erlebt gerade wegen des milden Klimas eine Renaissance. Package im Wellness-Hotel Miramar: von 4. 11. bis 23. 12. gibt es bei einem viertägigen Aufenthalt eine Nacht gratis (www.hotel-miramar.info).

Angebote
Wer zu Allerheiligen in die Kvarner Bucht reisen will: 3 Tage ab 29. 10. im 4*Hotel Excelsior in Lovran ab 63 Euro pro Nacht (zu buchen unter www.joe24.at).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten