inFAMOUS: Second Son für die PS4 ist da

„Enjoy your power“

inFAMOUS: Second Son für die PS4 ist da

Jetzt startet der erste PS4-Exklusivtitel des heurigen Jahres.

Wenn die enorme Rechen-Power der PlayStation 4 auf die Superkräfte von Protagonist Delsin Rowe trifft, dürfte der Slogan „Enjoy your Power“ sprichwörtlich erlebbar werden. Seit Freitag (21. März) ist inFAMOUS: Second Son, der neueste Teil der „Open World" Action-Adventure-Reihe vom Entwicklerstudio Sucker Punch, exklusiv für die PS4 erhältlich. Die Strategie dahinter ist klar: Mit opulenter Grafik, einem noch nie dagewesenen Detailgrad und einem gelungenen Setting soll das Spiel ein absolutes Musterbeispiel darstellen, wie ein „Next-Gen-Game“ aussehen soll. So will Sony wohl noch mehr Käufer für seine neue Spielekonsole gewinnen.

Handlungsverlauf beeinflussbar
Je nachdem, ob der Spieler in seiner Rolle als „Held-wider-Willen“ seine verschiedenen Kräfte für gute oder böse Zwecke einsetzt, wird der Handlungsverlauf beeinflusst. Durch Echtzeit-Reflektionen und viele beeindruckende Effekte – im Stadtbild, aber auch in der Darstellung der vielen teilweise sehr abgefahrenen Fähigkeiten des Protagonisten, präsentiert sich die frei begehbare Spielewelt tatsächlich in echter Next Gen-Grafik. Laut Sony und den Entwicklern ist inFAMOUS: Second Son eines der grafisch überwältigendsten Spiele, die jemals auf einem PlayStation-System entstanden sind. Kein Wunder, schließlich ist die PS4 noch taufrisch und technisch auf Höhe der Zeit.

1080p-Auflösung
Die beeindruckende Menge von Details im Charakterdesign, aber auch das nahezu perfekte Motion-Capturing, das realistische Animationen bis hin zu feinsten Gesichtsausdrücken ermöglicht, dürften viele Spieler begeistern. Selbst die zahlreichen Höhen, aber auch die emotionalen Tiefen der weitverzweigten Handlung des Spiels spiegeln sich jederzeit hochdetailliert auf den Gesichtern der Figuren wider. Und auch bei der Umgebung hat Sucker Punch viel Wert aufs Detail gelegt. Alles wartet quasi nur darauf, vom Spieler in echter 1080p-Auflösung erkundet zu werden.

inFAMOUS Second Son ist ab sofort mit PEGI 16-Einstufung im Handel und als Download via PlayStation Store erhältlich. Zudem ist das Spiel auch als limitierte Special Edition und limitierte Collector’s Editon – jeweils mit unterschiedlichen Inhalten – verfügbar. 

Diashow: Fotos: Die Spiele-Blockbuster 2014

Fotos: Die Spiele-Blockbuster 2014

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten