Eishockey

Andre Lakos wechselt nach Köln

Teilen

Team-Verteidiger verlässt Meister Salzburg und wechselt in die DEL.

Der österreichische Eishockey-Verteidiger Andre Lakos verlässt nach vier Jahren Salzburg und spielt künftig in der deutschen Eishockey Liga (DEL). Der 2,03 m große Wiener unterschrieb bei den Kölner Haien, dem Club des bisherigen deutschen Teamchefs und Stanley-Cup-Siegers Uwe Krupp, einen Einjahresvertrag.

"Er ist ein guter Zwei-Wege-Verteidiger mit einem starken Schlagschuss. Er bringt viel Erfahrung mit und wird uns weiterhelfen", sagte der neue Haie-Cheftrainer Krupp. Der 32-jährige Lakos, der schon in Nordamerika, Schweden und Russland gespielt hat, war 2010 nach Salzburg gekommen und hatte mit den Red Bulls drei Meistertitel geholt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.