NHL

Canucks gehen gegen Kings unter

Teilen

Grabner leistet einen Assist, kann 3:8-Debakel nicht verhindern.

Durchwegs Auswärts-Niederlagen hat es am Donnerstag in der NHL für die drei Österreicher-Clubs gesetzt. Michael Grabner von den Vancouver Canucks durfte sich über einen Assist zum 3:6 durch Wellwood freuen, der Kärntner konnte die 3:8-Niederlage seines Vereins bei den Los Angeles Kings aber auch nicht verhindern. Die Buffalo Sabres unterlagen ohne den verletzten Thomas Vanek bei den Toronto Maple Leafs mit 2:4, die Philadelphia Flyers mussten sich ohne Andreas Nödl bei den New York Islanders mit 4:6 geschlagen geben.

Die Canucks, Tabellenführer der Nordwest-Division, verpassten mit der Pleite die Chance, den Sprung in die Play-offs perfekt zu machen. Matchwinner für die Kings war Dustin Brown mit drei Toren. Buffalo behielt die Nummer-eins-Position in der Nordost-Division.

Ergebnisse
New York Islanders - Philadelphia Flyers 6:4
Boston Bruins - Florida Panthers 0:1
Toronto Maple Leafs - Buffalo Sabres 4:2
Washington Capitals - Atlanta Thrashers 2:1
Detroit Red Wings - Columbus Blue Jackets 3:2
Ottawa Senators - Carolina Hurricanes 4:3 n.P.
Nashville Predators - St. Louis Blues 3:2
Los Angeles Kings - Vancouver Canucks 8:3

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.