Wechsel

Naslund verstärkt die Rangers

Teilen

Der 34-Jähriger Schwede unterschreibt für zwei Jahre in New York und soll wohl Superstar Jagr ersetzen. Dessen Vertrag lief diese Woche aus.

Die New York Rangers haben am Donnerstag Markus Naslund vom NHL-Konkurrenten Vancouver Canucks für zwei Jahre verpflichtet. Der 34-jährige Schwede soll den tschechischen Superstar Jaromir Jagr ersetzen. "Wir können es uns nicht leisten, noch länger auf Jagr zu warten", sagte Rangers-Geschäftsführer Glen Sather. Der Vertrag des vom russischen Eishockey-Club Avangard Omsk umworbenen Rangers-Kapitäns war diese Woche ausgelaufen.

Auch Kalinin kommt
Mit Dmitri Kalinin wechselt auch ein bisheriger Teamkollege des Österreichers Andy Vanek bei den Buffalo Sabres nach New York. Der 27-jährige Defensivmann hatte sich im Mai mit Russland in Kanada WM-Gold geholt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.