NHL

Nödl-Team verliert im Penaltyschießen

Teilen

Superstar Crosby und seine Penguins setzen ihre Siegesserie fort.

Die Philadelphia Flyers haben am Mittwoch in der NHL mit dem Wiener Andreas Nödl eine knappe Heimniederlage gegen die San Jose Sharks kassiert. Die Flyers mussten sich mit 4:5 nach Penaltyschießen geschlagen geben, verspielten dabei im Schlussdrittel einen Drei-Tore-Vorsprung und erzielten den vermeintlichen Siegestreffer durch Kapitän Mike Richards wenige Augenblicke nach Ende der Verlängerung. Nödl kam in Unterzahl und Powerplay zum Einsatz, erhielt insgesamt 17:23 Minuten Eiszeit und gab mit fünf Torschüssen die meisten seiner Mannschaft ab, blieb aber ohne Scorerpunkt.

Superstar Sidney Crosby und seine Pittsburgh Penguins präsentierten sich einmal mehr in Hochform und setzten ihre Erfolgsserien fort. Pittsburgh feierte mit einem 5:2-Heimsieg gegen die Toronto Maple Leafs bereits den elften Sieg in Serie und baute die Führung in der NHL-Tabelle aus. Die Penguins stellten ihre zweitlängste Siegesserie ein, nur 1993 hatten sie mit 17 Erfolgen eine längere Serie. Crosby erzielte dabei zwei Tore und hat damit in den jüngsten 17 Spielen stets zumindest einen Scorerpunkt verbucht. Crosby führt nach 30 Spielen mit 26 Toren und 50 Punkten diese zwei Statistiken jeweils mit Respektabstand an.

Ergebnisse
Philadelphia Flyers (mit Andreas Nödl) - San Jose Sharks 4:5 n.P.
Pittsburgh Penguins - Toronto Maple Leafs 5:2
Detroit Red Wings - Nashville Predators 2:3
Chicago Blackhawks - Dallas Stars 5:3
Vancouver Canucks - Anaheim Ducks 5:4 n.P.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.