NHL

Nödl gewann mit Philadelphia Flyers in L.A.

Teilen

Wiener steuerte eine Torvorlage bei.

Die Philadelphia Flyers haben am Donnerstag in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL nach zwei heftigen Niederlagen wieder einen Sieg gefeiert. Der Stanley-Cup-Finalist der vergangenen Saison gewann in Los Angeles gegen die Kings mit 7:4, wobei der Wiener Andreas Nödl den Treffer von Ville Leino zum Endstand (50.) vorbereitete. Die Flyers sind damit weiter das zweitbeste Team der Eastern Conference.

Nach einem 0:5 gegen die Florida Panthers und einem 2:6 gegen die Vancouver Canucks kassierten die Flyers zwar neuerlich einige Gegentore, dank vier Treffern im Mitteldrittel verließ die Mannschaft von Trainer Peter Laviolette aber als Sieger das Eis. Flyers-Torhüter Michael Leighton, der seit dem verlorenen Stanley-Cup-Finale wegen einer Rückenverletzung hatte pausieren müssen, gab sein Comeback.

In der NHL wird auch am Silvesterabend gespielt, das neue Jahr startet am 1. Jänner gleich mit einem Höhepunkt der Saison. Beim schon traditionellen Winter Classic in einem Football-Stadion empfangen am Samstag im mit über 68.000 Zuschauern ausverkauften Heinz Field von Pittsburgh die heimischen Penguins die Washington Capitals. Es ist auch das Duell der zwei Superstars der Liga: Sidney Crosby vom aktuellen NHL-Tabellenführer Pittsburgh, der mit 32 Toren und 65 Punkten die zwei wichtigsten Statistiken anführt, trifft auch Alexander Owetschkin.

Das Wetter bereitet den Veranstaltern allerdings Sorgen. Angesagt sind Regen und hohe Temperaturen von 11 Grad. Daher könnte das für 13.00 Uhr Ortszeit angesetzte Spiel entweder auf Samstagabend oder Sonntag verschoben werden.

NHL-Ergebnisse von Donnerstag: Los Angeles Kings - Philadelphia Flyers (1 Assist Andreas Nödl) 4:7, Toronto Maple Leafs - Columbus Blue Jackets 2:3, Atlanta Thrashers - Boston Bruins 3:2 n.P., Tampa Bay Lightning - Montreal Canadiens 4:1, Chicago Blackhawks - San Jose Sharks 3:5, Edmonton Oilers - Colorado Avalanche 3:4 n.P.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.