NHL

Flyers verlängern mit Nödl

Teilen

Neuer Vertrag des Wieners ist mit rund 900.000 Dollar pro Jahr dotiert.

Die Philadelphia Flyers und Flügelstürmer Andreas Nödl gehen gemeinsam in die Zukunft. Das NHL-Team, das in den Play-offs zuletzt im Viertelfinale am späteren Champion Boston gescheitert war, stattete den 24-Jährigen am Montag mit einem Zweijahresvertrag aus und beendete damit nach einem Monat auch eine Phase der Ungewissheit für den Wiener. "Ich war schon ein bisschen nervös", meinte Nödl.

Nödl erleichtert
"Das ist großartig. Ich wollte für kein anderes Team spielen", sagte Nödl gegenüber phillysports.com. "Ich war nervös, weil die Flyers in der Lage sind, viele Schritte zu setzen. Ich habe gesehen, dass es mit dem Salary Cap (Gehaltsobergrenze im Team, Anm.) eng wurde." US-Medienberichten zufolge soll der Kontrakt mit 845.000 Dollar (595.000 Euro) pro Jahr dotiert sein.

Sommer-Training in Minnesota
Derzeit trainiert Nödl bei seiner ehemaligen Uni in Minnesota: "Es ist angenehm, sich jetzt nicht mehr darum kümmern zu müssen, hart trainieren zu können und den Sommer zu genießen." Nödl, der 2004 in die USA gegangen war, war 2008 von den Flyers engagiert worden und schaffte in der vergangenen Saison den Durchbruch zum Stammspieler.

Top-Trio
Österreich hat mit Nödl, Thomas Vanek (Buffalo Sabres) und Michael Grabner (New York Islanders) damit weiterhin drei Spieler in der besten Eishockey-Liga der Welt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.