NHL

Sabres verlieren gegen Ducks

Teilen

Im ersten Spiel ohne den verletzten Einser-Goalie Ryan Miller setzte es für die Buffalo Sabres daheim ein 2:3 gegen die Anaheim Ducks.

Die Buffalo Sabres bezogen am Dienstag in der NHL eine 2:3-Heimniederlage gegen die Anaheim Ducks, blieben aber dank Schützenhilfe aus Ottawa in den Play-off-Plätzen. Die Sabres blieben bei 68 Punkten und damit einen Zähler vor den neuntplatzierten Carolina Hurricanes (2:4 gegen Ottawa), sie vergaben aber die Chance, an den Florida Panthers (68) und New York Rangers (69) vorbeizuziehen.

Buffalo musste nicht nur auf den Österreicher Thomas Vanek (Kieferbruch) verzichten, sondern auch auf Einser-Torhüter Ryan Miller wegen einer Knöchelverletzung. Sein Ersatz Patrick Lalime musste sich gleich beim ersten Ducks-Torschuss durch Teemu Selänne nach 70 Sekunden geschlagen geben. Paul Gaustad (12./zum 1:1) und Ales Kotalik in der 59. Minute zum 2:3 erzielten die Treffer der Sabres.

Ergebnisse
Buffalo Sabres - Anaheim Ducks 2:3
Washington Capitals - Philadelphia Flyers 2:4
Atlanta Thrashers - Colorado Avalanche 4:3
Boston Bruins - Florida Panthers 6:1
Ottawa Senators - Carolina Hurricanes 4:2
Montreal Canadiens - Vancouver Canucks 3:0
Nashville Predators - Chicago Blackhawks 5:3
Minnesota Wild - Los Angeles Kings 1:2 n.P.
St. Louis Blues - Phoenix Coyotes 2:1
Edmonton Oilers - Tampa Bay Lightning 5:3
Calgary Flames - Columbus Blue Jackets 4:1

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.