NHL

Sieg und Niederlage für Österreicher

Teilen

Michael Grabner gewinnt mit Canucks gegen Ducks, Nödl verliert mit Flyers gegen Hurricanes. Vanek pausierte bei Buffalo.

Sieg und Niederlage gab es am Sonntag für die österreichischen Eishockey-Spieler in NHL-Testpartien. Michael Grabner gewann mit den Vancouver Canucks gegen die Anaheim Ducks mit 5:4 nach Penaltyschießen, die Kanadier gewannen damit auch ihren vierten Test. Bei Anaheim gab Teemu Selänne sein Saisondebüt, der Finne, mit 522 Treffern bester Torschütze der Clubgeschichte, hatte wenige Stunden davor für zwei weitere Jahre bei den Ducks unterschrieben.

Die Philadelphia Flyers unterlagen mit Andreas Nödl den Carolina Hurricanes mit 0:1. Ohne Thomas Vanek verloren die Buffalo Sabres gegen Minnesota Wild mit 1:2 nach Penaltyschießen.

Nicht im Einsatz war Thomas Vanek bei Buffalos 1:2-Heimniederlage im Penaltyschießen gegen Minnesota Wild.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.