Vienna Capitals

Suche nach Verteidiger läuft

Teilen

Caps schon voll im Training. Platz im Kader ist noch offen - für Verteidiger.

Kevin Gaudet hat alles im Griff, gibt das Kommando vor. Zwei Mal täglich jagt der Vienna-Capitals-Coach derzeit seine Spieler in der Albert-Schultz-Halle über das Eis – schwitzen für die neue Saison lautet das Motto. Während der eisfreien Stunden stehen dann harte Einheiten mit Fitnesstrainerin Robin Niderost (seit Kurzem mit Gaudet verheiratet) in der Kraftkammer auf dem Programm. Doch auch der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz, die neuen Spieler sollen sich nämlich schnell einleben.

Sieben Abwehrspieler
Auf einen Crack kommt das noch zu. Sein Name? Unbekannt! Die Capitals sind noch auch der Suche nach einem Verteidiger. Derzeit stehen sieben Abwehrspieler im Kader. „Wir werden bald eine Entscheidung treffen“, bestätigt Manager Franz Kalla.

Alternativen
Aber: Schnellschuss wird es keinen geben, denn jeden Tag trudeln neue Angebote im Caps-Büro ein. Viele Spieler sind noch immer auf Vereinssuche. Kalla beruhigt deshalb: „Wir haben genügend Alternativen.“ Entscheidung ist noch keine gefallen.

Abo-Vorverkauf
Am Sonntag wird es das erste Testspiel der Vorbereitung geben. Die Caps sind zu Gast in Straubing, wo Gaudet von 2001 bis 2004 Cheftrainer war. Übrigens: Am Donnerstag startet der Abo-Vorverkauf. Bis 5. September bleiben die Vorjahresaboplätze reserviert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.