42 Penalties

Weltrekord bei München - Straubing

Teilen

München - Straubing wurde erst nach 42 Penalty-Versuchen entschieden.

Der EHC München und die Straubing Tigers haben mit dem Penalty-Marathon am Sonntag in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) auch weltweit für eine Bestmarke gesorgt. Bei dem Spiel, das erst nach 42 Penalty-Versuchen entschieden worden war, sei "davon auszugehen, dass es einen neuen Weltrekord" im Profi- Eishockey aufgestellt habe, teilte der Weltverband IIHF auf seiner Homepage mit. Die beiden Mannschaften waren nach regulärer Spielzeit und Verlängerung mehr als eine halbe Stunde lang abwechselnd beim Penaltyschießen angetreten, ehe sich die Gäste aus Straubing mit 5:4 durchsetzen konnten.

In der nordamerikanischen Elite-Liga NHL datiert die Bestmarke vom November 2005: Damals benötigten die New York Rangers und die Washington Capitals 30 Versuche, ehe sich das Team aus dem "Big Apple" durchsetzte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.