Constantini-Blog

Deutsche werden von Spiel zu Spiel stärker

Teilen

Die Deutschen haben einen perfekten Start hingelegt.

 Jeder Sieg macht unseren Nachbarn stärker, gibt ihm mehr Selbstvertrauen. Bis auf Lukas Podolski sind alle Spieler in Top-Form. Jogi Löw hat also in der Vorbereitung alles richtig gemacht. So sind die Deutschen ein ganz heißer Tipp auf den EURO-Titel.

Gomez ist ein Killer und Schweini hat der Capri-Urlaub gut getan
Dass Mario Gomez von Mehmet Scholl in Frage gestellt wurde, fand ich lächerlich. Mario ist ein Killer, der seine Chancen eiskalt verwertet. Drei Tore nach zwei Spielen sind die beste Antwort auf die Kritik. Gomez schaut zwar unbeweglich aus – das ist bei seiner Körpergröße normal. Aber er ist schnell und hat einen Riesenschuss. Ich würde ihn nie und nimmer gegen Klose tauschen. Viel wurde auch wegen Schweinsteigers Capri-Urlaub diskutiert. In den zwei Tagen in der Sonne hat er sich die nötige Fitness geholt. Gegen Holland war Schweinsteiger saustark.

Die Holländer haben die EURO verschlafen und sind jetzt weg
Ganz anders die Situation bei den Oranjes. Die haben gegen die Dänen zu verhalten begonnen, können jetzt nicht mehr umschalten. Ich behaupte aber: Mit Neuer im Tor hätten die Holländer gegen die Deutschen nicht verloren. Stekelenburg hätte das 2:1 verhindern können, wenn er sich nicht auf den Boden gelegt hätte. Holland wird trotz dieser Klassespieler nicht aufsteigen – schade. Denn: Neben den Deutschen kommen die Portugiesen weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.