Ein "guter" Dämpfer für die Franzosen

Teilen

Der Dämpfer gegen Schweden könnte zur rechten Zeit gekommen sein.

Was für ein verrückter letzter Vorrundenabend. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass die Franzosen wie zu Beginn gegen Schweden die Partie kontrollieren und zumindest ein Remis nach Hause spielen würden. Doch die Schweden haben mir gefallen: Obwohl bereits ausgeschieden, haben sie gekämpft bis zum Schluss. Und dabei hatte es zu Beginn viel Spott für Toivonen und seine vernebelte "Hundertprozentige" gegeben. Aber ich muss den armen Kerl in Schutz nehmen: Aus einem derart flachen Winkel ist es viel schwieriger zu treffen, als es im Fernsehen aussieht.

Jetzt muss Blanc seine zu viel gelobten Spieler richtig einstellen
Dass die Franzosen eine 0:2-Niederlage kassierten, ist vielleicht sogar gut. So blöd es vielleicht klingen mag: Oft brauchst einen Dämpfer wie diesen. Die Franzosen wurden nach dem 2:0 über die Ukraine gelobt ohne Ende. Jetzt liegt es an Laurent Blanc, seine Spieler auf den Boden runterzuholen und sie perfekt auf das spannende Duell gegen Spanien einzustellen. Er kann das schaffen!
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.