Führungstor

Cassano lässt Italien jubeln

Teilen

Antonio Cassano (29) schießt Italien mit einem Lattenpendler weiter.

Italien jubelt wieder – dank Antonio Cassano. Ausgerechnet der Milan-Stürmer hält die Squadra Azzurra am Leben. Dabei kämpfte er vor wenigen Monaten noch selbst ums Überleben. Im November erlitt Cassano einen Herzinfarkt. Er musste operiert werden, gab erst Anfang April sein Comeback in der Serie A.

„Ich stand zwischen Leben und Tod“, sagte er selbst. In letzter Minute schaffte er den Sprung in die Mannschaft von Cesare Prandelli. Und flog dann doch fast wieder raus. Weil er zugab, etwas gegen Homosexuelle zu haben. „Ich hoffe, dass es in unserem Team keine Schwulen gibt“, sagte er. Die Tifosi werden es ihm verzeihen. Er schoss Italien ins Viertelfinale. Und das trotz seiner nur 1,75 Meter mit dem Kopf.

Italien - Irland: Alle Bilder

Die Spieler feiern den Torschützen Antonio Cassano.

1:0 für Italien.

Keine Chance für Given.

Cassano nickt den Ball via Innenstange ins Tor.

Nach einer Ecke von Pirlo kommt Cassano am kurzen Pfosten zum Kopfball.

Irlands Andrews am Ball.

Abate gegen Ward.

Marchisio am Ball.

Andrews im Zweikampf.

Di Nantale scheitert an Given.

Ward gewinnt das Kopfballduell.

Flanke von Antonio Cassano.

Italiens Abate

Pirlo gegen Doyle.

Balazaretti im Kopfballduell.

Marchisio am Ball.

Italiens Cassano.

Cassano gegen Dunne.

Italiens Motta am Ball.

Doyle gewinnt das Kopfballduell.

Die Iren spielen in weiß, die Italiener natürlich in blau.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.