Schwimm-Weltcup

Europarekorde über 200-m-Kraul und 50-m-Rücken

Teilen

Manaudou drückte 200-m-Kraul-Europarekord um 77 Hundertstel, der bisherige Rekord im 50-m-Rückensprint wurde um 4 Hundertstel verbessert.

Die Französin Laure Manaudou hat am Samstag beim Kurzbahn-Weltcup-Meeting der Schwimmer in Berlin den Europarekord über 200 m Kraul eindrucksvoll auf 1:53,48 Minuten gedrückt. Die bisherige Bestmarke hatte ihre Landsfrau Alena Popchanka am 10. Dezember des Vorjahres bei der EM in Helsinki mit 1:54,25 fixiert. Es ist das erste Meeting von Weltmeisterin und Olympiasiegerin Manaudou seit rund drei Monaten.

Rekord im Rückensprint
Auch im Rücken-Sprint purzelten die Rekorde: Die Deutsche Antje Buschschulte hat am Samstag beim Schwimm-Weltcup in Berlin in 26,94 Sekunden einen Kurzbahn-Europarekord über 50 Rücken aufgestellt. Die bisherige Rekordhalterin Janine Pietsch wurde in 26,98 Sekunden Zweite. Die Deutsche blieb damit ebenfalls unter ihrer bisherigen Bestmarke von 27,00 Sekunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.