Polster 0:0

5:0! Bjelica gewinnt sein erstes Spiel

Teilen

Polster mit Admira im zweiten Test 0:0.

Noch ohne ihre Teamspieler (Sonderurlaub), aber dafür mit den Neuzugängen Rubin Okotie und Christian Ramsebner trat die Wiener Austria gestern im Ybbser Donaustadion an. Positiver Nebeneffekt: Der komplette Reinerlös der Begegnung kam dem SOS-Kinderdorf Hinterbrühl zugute.

Wechselspiele
Der neue Austria-Cheftrainer nutzte die Gelegenheit und gab fast allen Akteuren reichlich Einsatzzeit.

Alex Grünwald traf per Freistoß (21.), nach der Halbzeit traf die Austria vier weitere Male durch Roman Kienast (58.), Marko Stankovic (66.), Emir Dilaver (68.) und Florian Mader (78.). Okotie stand in der Startelf. Bjelica: "Die Mannschaft versuchte das umzusetzen, was ich mir vorstelle. Es war zwar noch nicht perfekt, aber das konnte man so frühzeitig nicht erwarten."

Polster
Toni Polster startet mit der Admira gut gegen MFK Ruzomberok (1. Liga in der Slowakei). Segovia hatte nach einer Auer-Flanke die erste Chance (24.). Kurz darauf vergab Schwab mit dem Kopf (28.). Die größte Möglichkeit hatten allerdings die Gäste, doch aus knapp zwei Metern brachten sie den Ball nicht im Tor unter.

Chancen. Nach dem Seitenwechsel scheiterte dann auch Schicker (48.) und so blieb es beim 0:0. "Die Mannschaft hat müde gewirkt, die Spritzigkeit hat gefehlt. Außerdem muss Chancenauswertung besser werden", analysierte Polster. Der nächste Test steigt am Dienstag (18 Uhr, Trenkwalder-Arena) gegen den Wr. Sportklub.

(tök)

Testspiele:
Arndorf -Sturm Graz 0:5
Ried -Sp. Myjava 5:3
Fischamend -Rapid 0:14
Admira -MFK Ruzomberok 0:0
ASK Ybbs -Austria 0:5
FC Wacker -Terek Grozny 0:0
Wr. Neustadt -Hartberg 1:2
SC Magdalen -WAC 1:6
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo