Schiedsgericht

Anhörung im "Fall Mayrleb" am 10. Jänner

Teilen

Der 34-jährige Pasching-Stürmer Christian Mayrleb war bei einer Trainingskontrolle positiv getestet worden.

Die Unabhängige Schiedskommission der Bundessportorganisation (BSO) hat den Termin für die Anhörung im "Fall Mayrleb" mit 10. Jänner fixiert. Der Pasching-Stürmer soll dabei die Sicht seiner Dinge klarlegen. Ziel ist es, einen lückenlosen Überblick über den Sachverhalt zu gewährleisten. Das Vierergremium der BSO umfasst zwei Juristen, einen Chemiker und einen Sportmediziner. Mayrleb darf auf eigenen Wunsch einen Vertrauten hinzuziehen.

Der 34-jährige Stürmer war am 6. November bei einer unangemeldeten Trainingskontrolle positiv auf das auf der Doping-Liste stehende Diuretikum CoDiovan getestet worden. Der Strafsenat der Bundesliga sprach den Spieler zunächst frei, nahm aber nach Intervention des Österreichischen Anti-Doping-Comites (ÖADC) das Verfahren wieder auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.