Oberschenkelverletzung

Arnautovic fällt mehrere Wochen aus

Teilen

Arnautovic mit Oberschenkelblessur out, auch Ivanschitz angeschlagen.

Die Oberschenkelverletzung von ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic wird den 24-Jährigen wohl etwas länger außer Gefecht setzen. "Marko wird mehrere Wochen ausfallen", erklärte Trainer Mark Hughes auf der Vereinshomepage. Schon am Donnerstag war festgestanden, dass der 24-Jährige für das Ligaduell mit Everton am Samstag nicht zur Verfügung steht.

Ebenfalls am Samstag gastiert Liga-Spitzenreiter Arsenal (28 Punkte) bei Cardiff, die Verfolger-Meute ist erst am Sonntag an der Reihe. Liverpool (24) tritt bei Hull City an, Chelsea (24) bekommt es mit Southampton (21) zu tun. Manchester City (22) empfängt Swansea, und Manchester United (21) gastiert vier Tage nach dem 5:0-Kantersieg in Leverkusen bei Tottenham (20).

Wadenprobleme bei Ivanschitz
ÖFB-Teamspieler Andreas Ivanschitz hat die Reise seines Clubs Levante zum Auswärtsspiel der spanischen Primera Division bei Getafe am (heutigen) Freitagabend aufgrund von Wadenmuskelproblemen nicht antreten können. Wie der aktuelle Tabellen-13. mitteilte, unterzog sich Ivanschitz bereits einer physiotherapeutischen Behandlung.

Der 30-Jährige ist aber nicht der einzige Kicker, der Trainer Joaquin Caparros nach drei Niederlagen in Folge und vier Spielen ohne Sieg fehlt. Sieben weitere Kicker stehen aufgrund von Blessuren und Sperren nicht im Kader.

Liga-Spitzenreiter FC Barcelona ist erst am Sonntag beim Tabellenfünften Athletic Bilbao gefordert. Real Madrid kann daher am Samstag mit einem Sieg gegen Valladolid den Rückstand auf den Meister zumindest für einen Tag auf drei Punkte verkürzen. Auch der erste Verfolger Atletico Madrid, derzeit drei Zähler hinter Barca, ist schon am Samstag bei Elche im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.