Vor Entscheidung

Arnautovic soll Montag zu Inter

Teilen

Countdown für Entscheidung läuft: Montag will Inter eine Unterschrift von Arnautovic.

Reha nach dem Ermüdungsbruch bei ÖFB-Experten Thomas Schmal und Partys feiern, so sieht momentan der Tagesablauf von Marko Arnautovic aus. Der 20-Jährige ist bei Inter in der Warteschleife, denn in Mailand gibt es Zoff wegen des Stürmers. Coach Jose Mourinho will Arnautovic unbedingt, telefonierte extra mit dem Youngster, doch die medizinische Abteilung ist skeptisch.

Zoff um Leihvertrag
Arnautovic-Anwalt Peter Baars bestätigt: „Inter wartet auf weitere medizinische Gutachten.“ Auch der 20-Jährige, der am Mittwoch mit seinem Bruder Daniel in der Babenberger Passage feierte, weiß: „Natürlich kaufen sie ungern einen verletzten Spieler. Ich hoffe aber, dass ich bald wieder fit bin – vielleicht in ein oder zwei Monaten“, so Marko.

Wegen der Zweifel an der Verletzung haben die Inter-Sportdirektoren Oriali und Branca dem 20-Jährigen einen Leihvertrag angeboten und zögern noch. „Manche sagen, es dauert vier Wochen, andere vier Monate. Ich will einfach, dass es so schnell wie möglich geht“, hofft Arnautovic.

Flug nach Mailand
Schon Freitag soll der Teamspieler nochmals mit Berater Baars nach Mailand reisen. Spätestens Montag wird eine Entscheidung fallen. Baars ist zuversichtlich: „Ich wünsche mir, dass am Montag Nägel mit Köpfen gemacht werden. Ich bin sehr zuversichtlich.“ Und Arnautovic? Der will nicht nach Holland zurück ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.