Vorerst kein Kauf

Inter will Arnautovic nur ausleihen

Teilen

Die Verletzung von Marko Arnautovic hat die Offiziellen von Inter Mailand vorsichtig werden lassen. Die Italiener schlugen Twente Enschede nun ein Leihgeschäft vor.

Noch immer gibt es keine Vollzugsmeldung im Transferpoker um Marko Arnautovic. Seit Donnerstag weilt der österreichische Teamspieler in Mailand, um das Geschäft über die Bühne zu bringen. Im Weg steht ihm dabei seine Stressfraktur im rechten Mittelfuß, die ihn für knapp vier Monate außer Gefecht setzt. Für den ebenfalls interessierten FC Chelsea war dies ein Grund, das Talent nicht zu verpflichten. Der italienische Meister Inter Mailand will ihn jedoch trotz dessen aktueller Verletzung in die Lombardei holen.

Leihvertrag im Gespräch
Der Top-Club will sich aber absichern und schlägt laut der Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" Arnautovic' Verein Twente Enschede vorerst einen Leihvertrag mit Klausel bis Jänner vor. Heilt die Stressfraktur des 20-Jährigen wie erhofft gut aus, soll der Kauf zu den vereinbarten Konditionen (10 Millionen Euro) perfekt werden. Arnautovic war nach den ärztlichen Untersuchungen vom Donnerstag auch am Freitag in Begleitung seines Managers Robert Groener und seines Rechtsberaters Peter Baars noch in Mailand. Der mit Krücken gehende Legionär absolvierte eine Stadtrundfahrt und besuchte die Gegend des Comersees, wo viele seiner möglichen neuen Teamkollegen wohnen.

Arnautovic will wie "Ibra" sein
"Die Ärzte behaupten, dass die Fraktur nichts Ernstes ist, ich werde eine Zeit lang pausieren", sagte Arnautovic laut "Gazzetta". Das Talent wird wegen seines Stils mit dem schwedischen Inter-Legionär Zlatan Ibrahimovic verglichen. "Ibrahimovic ist ein großer Star, ich würde gern wie er werden. Ich würde auch sehr gern von Jose Mourinho trainiert werden. Ich weiß, dass er Gutes über mich gesagt hat. Er ist der beste Coach der Welt und Inter ist Italiens beste Mannschaft. Sie hat seit vier Jahren immer den Titel geholt. Ich hoffe, bei Inter zu spielen und die Champions League zu gewinnen", sagte Arnautovic laut "Gazzetta". Eine Entscheidung über den Transfer soll Mitte kommender Woche fallen.

Inters Vertragsklausel
Geht es nach der Inter-Clubführung, so soll Arnautovic, der bei Twente einen Vertrag bis 2011 besitzt, zu Saisonbeginn zu den Schwarz-Blauen übersiedeln. Dann hätte man auch einen guten Einblick in den Heilungsverlauf. Für den Fall, dass dieser nicht so fortschreitet wie erwartet, will Inter laut "Gazzetta" durch eine Vertragsklausel eine Reduktion des Kaufpreises erzielen oder sogar vom Kauf zurücktreten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.