Transfer-Theater

Arnautovic wütend auf Twente

Teilen

Jung-Star reist nach Holland, um Druck wegen Inter-Transfers zu machen.

Österreichs Fußball-Jungstar Marko Arnautovic ist über seinen Verein Twente Enschede verärgert, der ihm den Transfer zu Inter Mailand erschwert. Eine Einigung auf einen Leihvertrag mit einer bis Ende Jänner befristeten Kaufoption für neun Millionen Euro, wie sie Inter Mailand fordert, ist noch nicht erzielt worden. Deshalb ist Arnautovic nach Enschede gereist, um Druck auf den Vereinspräsidenten Joop Munsterman zu machen, berichtete die italienische Zeitung "La Gazzetta dello Sport" in ihrer Freitag-Ausgabe.

Der 20-Jährige sei wütend, weil sich seit Wochen eine Einigung mit Inter Mailand hinzieht, berichtete das Blatt. Munstermann versprach neue Kontakte zum Inters Technischem Direktor Marco Branca, um eine Lösung zu finden. Twente fordert für seinen Stürmerstar, dessen Vertrag mit Twente bis 2011 läuft, eine sofortige Ablöse und scheint Ratenzahlung ebenso wie Leihvertrag weiter abzulehnen.

Ein Inter-Facharzt soll Arnautovic Ende Juli neuen Untersuchungen unterziehen, um die Fortschritte bei der Genesung von der Fraktur festzustellen. Der Spieler hatte sich bereits vor einer Woche einem Check unterzogen. Die Ärzte hatten sich damals mit seinen Fortschritten zufrieden gezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.