nasri

Premier League

Arsenal holt Frankreichs Jungstar Nasri

Arsenal verstärkt sich wieder einmal mit einem internationalen Top-Talent: Samir Nasri wechselt von Marseille auf die Insel.

Der englische Fußball-Spitzenclub Arsenal hat den 21-jährigen französischen Spielmacher Samir Nasri von Olympique Marseille verpflichtet. Das teilten die Londoner am Freitag mit. Über genauere Vertragsdetails wurde allerdings Stillschweigen vereinbart. Der zwölffache Teamspieler (zwei Einsätze bei der EURO) soll einen Kontrakt über mehrere Jahre unterzeichnet haben. "Wir sind sehr froh. Samir ist jung, schnell und technisch ein außergewöhnlicher Spieler", sagte Arsenal-Trainer Arsene Wenger.

Nasri habe sein großes Potenzial in den vergangenen beiden Jahren sowohl bei Marseille, als auch im französischen Nationalteam unter Beweis gestellt.