Top-Sensation

ATV bringt die Deutsche Bundesliga live

Teilen

Das ist die Sensation am österreichischen Fernsehmarkt. Der Privatsender ATV hat sich die Rechte an der deutschen Bundesliga gesichert.

Der Privatsender ATV hat am Freitag, 6. Oktober, eine großangelegte Pressekonferenz angesetzt. Dr. Herbert G. Kloiber, der Hauptgesellschafter, gibt sich im Rosa Festsaal des Radisson SAS Style Hotel die Ehre. Thema Deutsche Bundesliga.

Ebenfalls Rede und Antwort stehen: Christian Seifert, Geschäftsführer Deutsche Bundesliga und Thomas Krohne, Geschäftsführer der " sportsman media group GmbH". Unter den Teilnehmern wurde ein Stillhalteabkommen beschlossen. Nur so viel: Es handelt sich um einen großen Coup.

ÖSTERREICH erfuhr: ATV plant das Top-Spiel der deutschen Bundesliga live zu übertragen. Dazu eine Zusammenfassung der restlichen Spiele. Ein Hammer, denn nicht einmal in Deutschland gibt es die Bundesliga im Free-TV. Dort überträgt der Paysender "Arena".

Wie ist dieser Coup überhaupt möglich? Die Deutsche Bundesliga hat die Auslandsrechte an bwin verkauft. Der Wettanbieter hat diese an die " sportsman media group" zur Vermarktung weitergegeben. Die " sportsman media group" hat sich mit ATV geeinigt.

ATV-Sportchef Mark Michael Nanseck: "Es waren harte, aber trotzdem angenehme Verhandlungen. Ich freue mich, dass ATV die Fußball-Kompetenz weiter ausgebaut hat." Für den ORF war die deutsche Liga - so Sportchef Elmar Oberhauser - kein Thema.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.