Bei Sieg Österreichs

Aufregung um "Phantomtor" der USA

Teilen

Doppeltes Glück bei Handspiel von Arnautovic - war Ball hinter der Linie?

Doppeltes Glück für Österreich gegen die USA ! In Minute 17 traf Marko Arnautovic mit der Hand beinahe ins eigene Tor – Goalie Almer rettete spektakulär. Der Ball war dabei aber vielleicht sogar schon hinter der Linie.

Die Noten der ÖFB-Stars

Note: 3 - Er kratzte die Kugel in Minute 17 von der Linie

Note: 2 - Bereitete das 1:0 mit einem Querpass vor

Note: 3 - Sicher, ohne Kompromisse im Zweikampf

Note: 2 - Nützte seine Chance, ein gutes Debüt

Note: 4 - Nach vorne kam vom Kapitän wieder zu wenig!

Note: 3 - Saubere Vorstellung. Lästig im Zweikampf

Note: 2 - Erstmals mit Bayern-Nummer 27, bemüht.

Note: 4 - Vergab die ganz dicke Chance auf das 2:0

Note: 3 - Startete stark. Debütant tauchte dann aber ab.

Note: 3 - Mit viel Licht, aber auch Schatten

Note: 2 - Schoss aus wenigen Metern eiskalt zum 1:0 ein

Der Reihe nach: Nach einem Eckball springt Cameron am höchsten. Von seinem Kopf geht der Ball an die Hand von seinem Stoke-Kollegen Arnautovic. Plötzlich Riesengefahr für das ÖFB-Tor. Doch Goalie Almer ist aufmerksam, fischt die Kugel mit einer spektakulären Parade aus dem Tor. Nur: War der Ball da vielleicht sogar schon hinter der Linie? Selbst die TV-Bilder gaben keinen eindeutigen Beweis. Der ungarische Schiedsrichter Vad ließ weiterspielen. Wenn er auf Tor für USA entschieden hätte – keiner hätte sich aufregen können. Auch ein Elfer wäre in Ordnung gewesen.

Doppeltes Glück also, dass es beim 0:0 blieb. Und so konnte Janko Österreich in Führung schießen.

Die besten Bilder von AUT vs. USA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder von AUT vs. USA

Die Noten der ÖFB-Stars

Note: 3 - Er kratzte die Kugel in Minute 17 von der Linie

Note: 2 - Bereitete das 1:0 mit einem Querpass vor

Note: 3 - Sicher, ohne Kompromisse im Zweikampf

Note: 2 - Nützte seine Chance, ein gutes Debüt

Note: 4 - Nach vorne kam vom Kapitän wieder zu wenig!

Note: 3 - Saubere Vorstellung. Lästig im Zweikampf

Note: 2 - Erstmals mit Bayern-Nummer 27, bemüht.

Note: 4 - Vergab die ganz dicke Chance auf das 2:0

Note: 3 - Startete stark. Debütant tauchte dann aber ab.

Note: 3 - Mit viel Licht, aber auch Schatten

Note: 2 - Schoss aus wenigen Metern eiskalt zum 1:0 ein