Letztes Geleit

Austria Kärnten zu Ledwon-Begräbnis nach Polen

Teilen

Trauerfeier findet am Mittwoch in der Nähe von Kattowitz statt. Die Nummer 5 soll zehn Jahre nicht mehr vergeben werden.

Die Mannschaft des österreichischen Fußball-Bundesligisten SK Austria Kärnten fliegt am Mittwoch geschlossen zum Begräbnis ihres ehemaligen Mannschaftskameraden Adam Ledwon. Der 34 Jahre alte polnisch-deutsche Profi hatte in der vergangenen Woche in seiner Klagenfurter Wohnung den Freitod gewählt.

"Alle, die mit ihm gespielt haben, wollen mit", sagte Iliane Zajic, Pressesprecherin des Clubs. Die Trauerfeier findet in Ledwons Heimatort in der Nähe von Kattowitz statt. Aus Respekt vor dem Verstorbenen soll Ledwons Nummer fünf bei Austria Kärnten geschützt und zumindest in den nächsten zehn Jahren nicht mehr vergeben werden. Die für Freitag und Samstag angesetzt gewesenen Testspiele wurden abgesagt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.