Gespräche laufen

Austria zum 100er gegen Barça?

Teilen

Austria bastelt am Sensationscoup! Zur 100-Jahr-Feier soll Barcelona kommen.

Die Gespräche mit den Verantwortlichen vom großen FC Barcelona laufen seit Wochen. Die Superstars Messi, Iniesta und Co. sollen der Austria zum 100. Geburtstag gratulieren. Geplant ist ein Freundschaftsspiel im Juni oder Juli in der Generali-Arena. Einzig die Kosten lassen den Super-Kracher wackeln. AG-Vorstand Markus Kraetschmer: „Barcelonas Forderungen liegen im siebenstelligen Bereich. Das macht die Sache schwierig. Auch weil noch nicht geklärt ist, ob wir damit auch die TV-Rechte haben. Aber uns ist klar, dass wir zum 100. Geburtstag einen ordentlichen und guten Gegner brauchen.“

Ersatz Inter. Deshalb bauen die Violetten schon einmal vor. Sollte es mit dem dreifachen Champions-League-Sieger nicht klappen, kommt eben der momentan aktuelle. Denn auch mit Inter Mailand laufen die Verhandlungen. Übrigens: Die Austria weicht nur ins Happel-Stadion aus, wenn der Gegner darauf besteht, oder es die Kosten erzwingen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.