England

Ballack verlängert bei Chelsea

Teilen

DFB-Kapitän bleibt bis Juni 2010 beim Milliardärsklub.

Wenige Tage nach dem Gewinn des englischen FA-Cups hat Chelsea FC den Vertrag mit seinem deutschen Fußball-Legionär Michael Ballack offiziell verlängert. "Wir bestätigen die Verlängerung seines Vertrages bis Juni 2010. Ballack war in den vergangenen drei Jahren einer unserer Schlüsselspieler und wir sind daher glücklich, dass es zu einer Einigung kam", hieß es auf der Internet-Seite der Londoner.

Der DFB-Teamkapitän war 2006 vom FC Bayern München an die Stamford Bridge übersiedelt und hatte einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten. "Ich bin sehr zufrieden, dass ich ein weiteres Jahr für Chelsea spielen kann. Wir hatten ein fantastischen Saisonfinish und wir wollen an diesen Erfolg in der nächsten Saison unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti anschließen", sagte der 32-jährige Mittelfeldspieler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.