Als "Belohnung"

Barcelona will Ibrahimovic

Teilen

Trainer Guardiola würde dann sogar auf Eto'o verzichten.

Fußball-Champions-League-Sieger FC Barcelona verhandelt mit Inter Mailand über den Erwerb des schwedischen Stürmers Zlatan Ibrahimovic. Der Manager des 27-Jährigen, Mino Raiola, reist am Donnerstag nach Barcelona, um mit "Barca" zu verhandeln. Nach Angaben der Mailänder Tageszeitung "Corriere della Sera" am Mittwoch hat Barca-Coach Josep Guardiola den Clubpräsidenten Joan Laporta um Ibrahimovic als "Geschenk" für den Erfolg im Champions-League-Finale in Rom vergangene Woche gegen Manchester United gebeten. Für Ibrahimovic soll Guardiola bereit sein, auf Samuel Eto'o zu verzichten.

Ibrahimovic ist mit 13,5 Millionen Euro Gehalt pro Saison der bestbezahlte Spieler in der italienischen Serie A. Sein Vertrag bei Inter Mailand läuft noch bis 2013. Ibrahimovic hatte jedoch zuletzt einen Clubwechsel nicht ausgeschlossen. "Ich bin kein Spieler, der sein Leben lang bei einem einzigen Club bleibt", sagte der Skandinavier. Zuletzt hat er sich lobend über Barcelonas Leistungen in der Champions League geäußert. "Barcelona spielt einen fantastischen Fußball, den Fußball der Zukunft", betonte Ibrahimovic nach Angaben italienischer Medien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.