Verletzt ausgetauscht

Barcelona sorgt sich um Lionel Messi

Teilen

Barcelona bangt nach dem 0:0 gegen Benfica um seinen Superstar.

Da tat selbst das Zuschauen weh: Lionel Messi (25) krachte in der 85. Minute mit Benfica-Keeper Artur zusammen, verdrehte sich furchtbar das Knie. Messi wurde in der Nacht untersucht. Ausgerechnet bei seinem Versuch, Gerd Müllers 40 Jahre alten Torrekord zu brechen, musste Barcelonas Superstar vom Platz getragen werden.

Der dreifache Weltfußballer saß zunächst auf der Bank, kam erst nach 58 Minuten. Dann das Drama: Nach dem Crash blieb Messi sogar noch kurz auf den Beinen, konnte einen Schuss abgeben. Dann sank er zu Boden, schlug die Hände entsetzt vors Gesicht.

Hier verletzt sich Lionel Messi



Barça-Sportdirektor Andoni Zubizarreta: "Wir zittern alle um Lionel. Aber ich kann nicht sagen, wie schwer seine Verletzung wirklich ist. Es ist zu früh, um Prognosen abzugeben."

In der Nacht twitterte der Klub, dass sich Messi eine schwere Knieprellung zugezogen habe. Doch auch von einem Kreuzbandriss war die Rede. Genaueres sollte eine Kernspintomographie ergeben.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.