Spezialbehandlung

Bayern-Doc macht Marc Janko topfit

Teilen

Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt (67) macht Janko (27) fit fürs Schweiz-Match.

Nach dem 0:0 mit Enschede in Kerkrade flog Marc Janko gestern um 10.40 Uhr nach München. Der Stürmer will am Mittwoch gegen die Schweiz um jeden Preis spielen, deshalb unterzog er sich gestern Nachmittag einer Spezialbehandlung beim Bayern-Arzt.

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt soll Janko topfit machen. Denn noch ist die Muskelverhärtung im Oberschenkel nicht ganz abgeklungen. Janko: „Bei hundert Prozent bin ich noch nicht. Das bekommen wir aber noch hin. Ich freue mich aufs Team und gehe davon aus, dass ich gegen die Schweiz spiele.“

Beim Remis von Twente zum Saisonstart gegen Roda Kerkrade saß unser Teamkapitän 79 Minuten lang auf der Bank. Dann kam Janko für Luuk de Jong (19). Marc: „Das ist mit Coach Preud’homme so ausgemacht gewesen. Ich habe gesagt, dass ich mich zur Verfügung stelle, wenn ich gebraucht werde. Das ist allerdings nicht der Fall gewesen. Mein Ersatzmann hat seine Sache wirklich hervorragend gemacht. Der Punktgewinn ist für uns okay.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.