Cup-Blamage

Bayern gehen gegen Aachen unter

Teilen

Alemania besiegt die stolzen Bayern 4:2. Wolfsburg, Hannover und Offenbach im Viertelfinale.

Titelverteidiger FC Bayern München hat am am Mittwochabend im Achtelfinale des DFB-Cups auswärts gegen Alemannia Aachen mit 2:4 (0:3) verloren. Die Bundesligisten VfL Wolfsburg, mit einem 3:1-Sieg gegen SpVgg Fürth, und Hannover 96 mit einem 1:0-Erfolg gegen MSV Duisburg, schafften ebenfalls den Aufstieg ins Cup-Viertelfinale. Im Zweitliga-Duell von Kickers Offenbach mit Wacker Burghausen setzen sich die Offenbacher mit 2:1 durch.

Der FC Bayern startete denkbar schlecht und lag durch Tore von Reghecampf (11./39.) und Ebbers (44.) vor 20 800 Zuschauern zur Pause mit 0:3 in Rückstand. Für den in der ersten Hälfte völlig enttäuschenden Double-Gewinner verhinderten der eingewechselte Nationalspieler Lukas Podolski (46.) und Mark van Bommel (68.) nach der Pause ein Debakel. Den Endstand stellte Schlaudraff (90.) aus einem Konter her.

Hoeneß nimmt's locker
"Jetzt haben wir halt mal verloren, ich finde das nicht so schlimm", sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß mit versteinerter Miene. "Aber Aachen hat verdient gewonnen, wir haben nach dem 3:2 nicht konsequent weitergespielt." Nationalspieler Schlaudraff sprach von einem "Riesen-Spiel", der zweifache Torschütze Reghecampf sagte: "Es ist schön, dass wir dem Publikum noch eine Freude machen konnten."

Wolfsburg beendet Durststrecke
Die Wolfsburger setzten sich bei der SpVgg Greuther Fürth mit 3:1 (1:0) durch und stehen erstmals seit sieben Jahren wieder in der Runde der letzten Acht. Ohne wirklich zu überzeugen, gelang den zuletzt in sechs Liga-Spielen sieglosen "Wölfen" dank der Treffer von Krzynowek (17.), Klimowicz (56.) und Hoogendorp (90.+3) der erhoffte Erfolg in Fürth. Die Franken schafften nur den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Reisinger (83.)

Hannover kam vor eigenem Publikum zu einem glanzlosen 1:0 (1:0) gegen Erstliga-Absteiger MSV Duisburg. Das einzige Tor erzielte Balitsch (45.) kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Im einzigen Zweitliga-Duell feierten die Kickers aus Offenbach ein 2:1 (0:0) gegen Wacker Burghausen und zogen wie im Vorjahr ins Viertelfinale ein. Als jeder schon mit einer Verlängerung rechnete, entschied Toppmöller (91.) in der Nachspielzeit die Begegnung.

Im Viertelfinale
Hertha BSC
VfB Stuttgart
Eintracht Frankfurt
1. FC Nürnberg
VfL Wolfsburg
Hannover 96
Alemannia Aachen
Kickers Offenbach

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.